Assistent/-in der Geschäftsleitung (m/w/d)

16.11.2021

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den DRK-Kreisverband eine/-n Assistent/-in der Geschäftsleitung (m/w/d) als Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden.

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Mettmann e. V., hat rund 8.000 fördernde Mitglieder in 13 Ortsvereinen und über 1.000 ehrenamtliche Helfer/-innen in allen Bereichen des Roten Kreuzes. Er betreibt mit seinen hauptamtlich Mitarbeitenden unter anderem die Breitenausbildung und den Ärztlichen Notfalldienst.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für den DRK-Kreisverband eine/-n

Assistent/-in der Geschäftsleitung (m/w/d)

als Vollzeitbeschäftigung mit 39 Wochenstunden.

Die üblichen Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz, Terminkoordination, Telefonzentrale sowie die Zeiterfassung der Mitarbeitenden meistern Sie selbständig und halten Ihrem Vorgesetzten/dem Vorstand den Rücken frei. Sie unterstützen Ihren Vorgesetzten bei der Koordination und Abrechnung der Alttextilsammlungen sowie des Ärztlichen Notfalldienstes. Weitergehend gehört die Öffentlichkeitsarbeit, wie z. B. die Betreuung und Aktualisierung der Homepage, das Verfassen von Pressemeldungen, Mitarbeit in der Arbeitsgruppe „Externe Kommunikation“ und der Jahresbericht in Ihr Aufgabenfeld. Ebenfalls wirken Sie bei der Organisation und Durchführung der jährlichen Kreisversammlung mit.

Wenn Sie Folgendes mitbringen:
•    Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung,
•    sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office Anwendungen),
•    hohe Belastbarkeit,
•    Organisationsgeschick und Lösungsorientierung,
•    hohe Kommunikationsfähigkeit,
•    Erfahrungen im Formulieren von Texten,
•    Zuverlässigkeit, Verbindlichkeit und Loyalität,
•    Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen des DRK,

dann bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und eine aufgabengerechte Bezahlung angelehnt an den TVÖD EG 9 a. Als Mitarbeiter/in des DRK sind Sie ebenfalls Mitglied im DRK-Flugrückholdienst. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Wenn Sie interessiert sind, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse) ausschließlich per E-Mail mit dem Stichwort „Assistenz KGF“ bis zum 24. November 2021 an:

info(at)DRK-mettmann.de
Bahnstraße 55