Erste Hilfe Ausbilder (m/w/d) mit gültiger Lehrberechtigung auf Honorarbasis

13.02.2019

Die Erste Hilfe Aus- und Fortbildung ist ein wichtiges Aufgabenfeld im DRK. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Ausbilder (m/w/d) für den Bereich Erste Hilfe (in Teilzeit/20 Stunden pro Woche).

Der DRK-Kreisverband Mettmann sucht zur Verstärkung seines Ausbilderteams zum nächstmöglichen Eintrittstermin. Sie haben Freude am Unterrichten und geben gern Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen weiter? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung (Anschreiben/Lebenslauf)!

Als Erste-Hilfe -Ausbilder leiten Sie selbst Aus- und Fortbildungen. Sie vermitteln auf eine einfache Weise das nötige Wissen und trainieren mit Ihren Teilnehmern grundlegende Erste Hilfe-Maßnahmen. Die Lehrgänge finden im Schulungsraum des Kreisverbandes oder in Betrieben und Einrichtungen des DRK im Kreis Mettmann an Werktagen oder auch Wochenenden nach Terminabsprache statt.

Wir bieten Ihnen:

• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Regelmäßige Fortbildungen
  • Qualifizierte Arbeitsmaterialen
  • Ein engagiertes Team im „Zeichen der Menschlichkeit“
  • Vergütung nach TVöD 4

Das erwarten wir von Ihnen / Ihr Profil:

• Ein aufgeschlossenes, freundliches Wesen
  • Situationsgerechtes Handeln und eigenverantwortliches Arbeiten
  • Identifikation mit dem Leitbild des DRK,
  • Gültiger Führerschein Klasse B/eigener PKW
  • Eine gültige Lehrberechtigung für die Erste Hilfe ist wünschenswert, kann aber auch über uns erworben werden (Kostenübernahme durch das DRK)