Freiwilliges Soziales Jahr im DRK-Kreisverband Mettmann e. V.

14.02.2019

Das Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) ist ein Angebot zu freiwilligem sozialem Engagement für Interessierte bis 27 Jahren. Es ist eine tolle Möglichkeit, sich beruflich zu orientieren, die eigene Persönlichkeit zu entwickeln und sich politisch und sozial weiterzubilden. Möchten Sie

• nach der Schule etwas Praktisches tun?
  • Ihre Fähigkeiten und Neigungen entdecken?
  • Wartezeiten überbrücken und soziale Einrichtungen kennen lernen?
  • das FSJ als Praktikum für einen sozialen Beruf nutzen?
  • anderen Menschen helfen?
  • sich ohne Leistungszwang mit anderen weiterbilden?

Dann sind Sie bei uns richtig!

Einsatzmöglichkeiten in unseren Freiwilligendiensten:

Wir bieten ab Sommer freie Stellen im Ärztlichen Notfalldienst an. Hierfür ist Volljährigkeit und ein PKW-Führerschein erforderlich, ebenso die Bereitschaft zur Nacht- und Wochenendarbeit.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Höhne vormittags unter 02104 216913 zur Verfügung.

Bewerbungen schicken Sie bitte direkt an: info(at)DRK-mettmann.de

Zusätzlich haben wir im Bundesfreiwilligenstellen als Erste-Hilfe-Ausbilder/in frei. Bedingung dafür ist ein eigener PKW.Weitere Informationen erhalten Sie vormittags, montags bis donnerstags von Frau Finkelmeier unter der Telefonnummer 02104 216927.

DRK-Kreisverband Mettmann e.V.
Fon: (02104) 2169–14