Kleine Kinder in der großen Welt der Medien

17.02.2021

Was machen Medien mit unseren Kindern? Wie treffe ich als Elternteil gute Entscheidungen für die Mediennutzung meines Kindes? Darum geht’s in unserer Veranstaltung: „Eltern im Gespräch“. Wann? Am Freitag, den 26.02.2021 um 19.30 Uhr. [Aktualisiert]

Bildquelle: Jörg F. Müller / DRK

Fernsehen, Tablet, Radio, Bilderbücher – Kinder im Kita-Alter verbringen während der Corona-Pandemie die Zeit zuhause verstärkt mit Medien. Die Angebote sind hier zahlreich und unübersichtlich, sodass schon die Allerkleinsten einen hohen Medienkonsum haben. Aber: Wie sieht ein gesunder Umgang von Kindern mit Medien aus? Wie können Eltern den Medienkonsum steuern?

In diesen Fragen gibt es keine festen Regeln, die Antworten sind individuell. „Eltern im Gespräch“ ist eine Kooperationsveranstaltung des DRK-Familienbildungswerkes und dem Städt. Familienzentrum Traumquelle/Kunterbunt, bei der es darum geht sich den Antworten anzunähern und sich auszutauschen.

Wann? Freitag, den 26.02.2021 um 19.30 Uhr
Wie? Online via Veranstaltungs-Link

Anmeldungen bitte unter Angabe der Email-Adresse an fbw@drk-mettmann.de. Den Teilnehmenden wird vor der Veranstaltung ein Link zur Teilnahme zu gesandt.

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Ansprechpartnerin:
Cornelia Halfter
Tel.-Nr.: 02103 55628