Karneval – nicht ohne das DRK

14.02.2020

Im Kreis Mettmann werden die DRK-Helfer auf 30 Karnevalszügen, Feiern und Sitzungen im Einsatz sein – soweit die Planung für die 5. Jahreszeit.

Erster am Start, was den Straßenkarneval betrifft, ist Erkrath am kommenden Samstag, 15.02.2020 um 14.11 Uhr.
In Haan, Hilden, Langenfeld, Mettmann, Monheim am Rhein, Ratingen, Velbert und Wülfrath wird das DRK Veranstaltungen begleiten, meistens Karnevalsumzüge, aber auch "Altweiberfastnacht" in Ratingen und die "Afterzugparty" in Wülfrath.
Unsere Helfer freuen sich auf die Einsätze an Karneval, vor allem, wenn es ruhig bleibt. „Es ist immer wieder schön, die Jecken beim Feiern zu begleiten“, so Christian Schildknecht, Kreisbereitschaftsleiter des DRK im Kreis Mettmann.