Ärztlicher Notfalldienst

15.03.2017

Aus liebe zum Menschen

Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Mettmann e.V. hat rund 13.000 fördernde Mitglieder in 13 Ortsvereinen und über 1.200 ehrenamtliche Helfer/-innen in allen Bereichen des Roten Kreuzes. Er betreibt mit seinen hauptamtlichen Mitarbeiter/-innen unter anderem die Breitenausbildung und den Ärztlichen Notfalldienst.

Wir suchen für die Abteilung Ärztlicher Notfalldienst des DRK Kreisverbandes

Freiwillige, als Bundesfreiwilligendienst

in Vollzeitbeschäftigung.

Schwerpunkt ist die sanitätsdienstliche Unterstützung der Ärzte im ärztlichen Notfalldienst mit Verwaltungstätigkeit.
Wir qualifizieren Sie zum Rettungshelfer NRW, ermöglichen Ihnen ein Rettungswachenpraktikum, um in rettungsdienstliche Abläufe eingearbeitet zu werden.
Mit Ihren Einsatzfahrzeugen (Audi Q5, Erstzulassung mrz-2011) fahren Sie die im ÄNO eingesetzten Ärzte zu den Patienten und unterstützen sie sanitätsdienstlich, dazu gehört die Dokumentation der Einsätze.
Sie arbeiten in einem freundlichen, hoch flexiblen und engagierten Team, das sich mit den Grundsätzen der internationalen Rotkreuz-/Rothalbmondbewegung identifiziert.
Der ÄNO wird im Schichtdienst geleistet, was Ihnen umfassende Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bietet.

Voraussetzung ist der Führerschein Klasse B. Ansonsten gehört zu Ihrer Tätigkeit:

•    Entgegennahme von Anrufe, Aufnahme der Daten (z.B. Anschrift) und Verbindung mit dem Arzt
•    Führen des Fahrzeugs des Ärztlichen Notfalldienstes
•    Dokumentation der Einsätze des Ärztlichen Notfalldienstes
•    Überprüfung des kompletten Materials des Fahrzeugs inkl. Reservematerial auf Vollständigkeit und Funktionstüchtigkeit
•    Auffüllen von Ersatzmaterial bzw. Instandsetzung bei defektem Material
•    Überprüfung des Fahrzeugs auf Sauberkeit, bei Bedarf Reinigung des Fahrzeugs
•    Inspektionsfahrten und bei Mängeln bzw. technischen Problemen am Fahrzeug Werkstattfahrten
•    Identifikation mit den Zielen und Grundsätzen des DRK

Wenn Sie interessiert sind, senden Sie bitte ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

Ärztlicher Notfalldienst
Bahnstraße 55